Weil Geselligkeit Gesundheit fördert …

Werner Blochum im Duett

… haben Feste, und Feiern einen festen Platz in der Katholisch-Evangelischen Sozialstation Göggingen. „Zum Beispiel unser Senioren-Fasching ist ein Termin, auf den sich alle freuen“, erklärt Geschäftsführer Werner Blochum, „das gilt für unsere Betreuten, die Mitarbeiterinnen und nicht zuletzt auch für mich selbst selbst“, ergänzt er augenzwinkernd. Dem kann Pflegedienstleiterin Schwester Dajana Tizek, nur zustimmen, die bei solchen Gelegenheiten auch gern ein Tänzchen wagt. Und Werner Blochum ging noch einen Schritt weiter und sang im Duett mit dem Alleinunterhalter Ati „Ich bau‘ dir ein Schloss“.

Dass Geselligkeit in hohem Maße gesundheitsfördernd sein kann, betonen Leitung und Personal gleichermaßen: „Gerade Älteren und zudem noch Pflegebedürftigen droht doch immer eine gewisse Vereinsamung, aus der sich durchaus psychosomatische Probleme ergeben können – dem so weit wie möglich entgegenzuwirken, ist eines unserer wichtigen Ziele.“

1 Comment on Weil Geselligkeit Gesundheit fördert …

Kommentare sind geschlossen.