„Viva Las Vegas!“

Musicalsängerin Harriet Gross schlüpfte im neckischen Charme in die Rolle der Marilyn Monroe

Tosende Beifallsstürme für Showspektakel im Bürgersaal

Elvis lebt! Davon waren zumindest die Publikumsgäste überzeugt, die sich von der farbenprächtigen Las-Vegas-Show im Stadtberger Bürgersaal verzaubern haben lassen. Entertainer Armin Stöckl und seine Entourage begaben sich auf die glamourösen Spuren legendärer Varieté-Größen und luden mit einer mehrstündigen Glitzergala in die schillernde Welt der Broadway-Theater ein. Dabei hatten die Bühnenkünstler die schönsten Songjuwelen im musikalischen Reisekoffer mit dabei: Von den charmanten Draufgängern Dean Martin und Frank Sinatra bis hin zur Pop-Ikone Tom Jones erstreckte sich das Repertoire der außergewöhnlichen Showtruppe. Musicalsängerin Harriet Gross brillierte im neckischen Liebreiz als Marilyn Monroe, Souldiva Mom Bee interpretierte unvergessene Welthits mit ihrer ganz eigenen, leicht verruchten Charakterstimme. Doch nicht nur die grandiosen Gesangsbeiträge hatten die Gäste augenblicklich in einen magischen Bann gezogen, sondern gleichermaßen auch die perfekt inszenierten Tanzdarbietungen: Musikalische Hollywoodklassiker wie „Flashdance“, „Cabaret“ und „Dirty Dancing“ erstrahlten im ganz neuen Glanz, burlesk gewandete Showtanzgirls bereicherten das Spektakel mit mitreißenden Körperkünsten, die im kultverdächtigen James-Bond-Medley ihre wohl leidenschaftlichste Ausdruckskraft entfalteten. Beim krönenden Abschluss brachte schließlich Entertainer Armin Stöckl mit seiner professionellen Elvis-Presley-Show das Publikum zum Toben: Man nahm ihm den „King of Rock ‚n’ Roll“ bei jedem einzelnen Hüftschwung glaubhaft ab und wurde unvermittelt von seiner schwelgenden Schmalzstimme gefangen genommen. Opulente Orchesterklänge sowie ein funkelndes Feuerwerk aus Licht und Farbe machten den bunten Las-Vegas-Abend endgültig zu einem monumentalen Showerlebnis der Extraklasse.

Text/Bilder: Thomas Hack