Tennisspaß bei der TSG Stadtbergen: Es geht wieder los auf den Plätzen an der Leibnizstraße – interessante Angebote auch für Anfänger und Wiedereinsteiger

TSG Stadtbergen-Tennis /stock.adobe.com

Mitte April ist es wieder soweit. Dann öffnet die Anlage der TSG Stadtbergen an der Leibnitzstraße ihre Tore. Coronabedingt hatten die Mitglieder viele Monate auf ihren Lieblingssport verzichten müssen.

Jetzt können die Tennisfans wieder zum Schläger greifen und die Bewegung an der frischen Luft genießen. „Natürlich gelten auch bei uns die Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes. Jeder, der die Tennisanlage betritt, muss sich an die Vorgaben halten“, sagt Abteilungsleit er Michael Schaumberg.
Eines soll aber auch 2021 in Zeiten von Corona nicht zu kurz kommen: der Spaß am Tennissport für Kinder wie Erwachsene, für Anfänger, Hobbyspieler oder sportlich Ambitionierte.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird die TSG Stadtbergen das Angebot „Lerne Tennis – easy und simple“ für Erwachsene anbieten. Bei dem innovativen Trainingskonzept für Anfänger und Wiedereinsteiger erlernen die Teilnehmer in kurzer Zeit die Grundtechniken und Regeln des Tennissports.
Für Kinder und Jugendliche besteht die Möglichkeit bei Schnuppertrainings den Spaß am Tennis zu entdecken und sportlich aktiv zu sein.
Auch am Mannschaftsspielbetrieb wird die Stadtberger Tennisabteilung in diesem Jahr wieder teilnehmen. Mit insgesamt 10 Mannschaften tritt die TSG in unterschiedlichen Ligen an. Aushängeschild ist das Damen-30-Team, das in der Landesliga Siege und Punkte sammeln will. Auch zwei Leistungsklassen-Turniere für Mannschaftsspieler stehen im aktuellen Saisonkalender der TSG-Tennisabteilung. Mehr Informationen finden Interessierte auf der Internetseite der Stadtberger Tennisabteilung unter www.tennis-stadtbergen.de oder telefonisch unter
0177/2084325 oder per Mail info@tennis-stadtbergen.de