Spielerisch Englisch lernen

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b mit Sprachtrainer Jeremy Taylor und Fachberaterin Roswitha Kapfer

Welcome back – willkommen zurück! Bereits zum wiederholten Mal hatte die Fachberaterin für Englisch, Roswitha Kapfer, den Sprachentrainer Jeremy Taylor in die Parkschule eingeladen. Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins kamen alle Mittelschüler in den Genuss einer originalen Sprachbegegnung mit einem Muttersprachler (Native Speaker).
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen bot Jeremy Taylor den Schülerinnen und Schüler ein „Bad“ in der englischen Sprache an. Mit vielen abwechslungsreichen Übungen wurden explizit Fähigkeiten wie freies und spontanes Sprechen zu Bild- und Themenimpulsen trainiert. „No German allowed – we only speak English“; das war das Motto der beiden Englischtage an der Parkschule.
„Wir haben zwei Tage lang fast nur Englisch gesprochen“ – „Ich habe mich echt verbessert“ – so lauteten die begeisterten Aussagen der Schülerinnen und Schüler.

Text: Roswitha Kapfer/Bild: Kimberly Hab