Spielerisch Englisch lernen

Welcome back – willkommen zurück! Bereits zum wiederholten Mal hatte die Fachberaterin für Englisch, Roswitha Kapfer, den Sprachentrainer Jeremy Taylor in die Parkschule eingeladen. Durch die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein Parkschule e. V. (FöPS) kamen alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule in den Genuss einer originalen Sprachbegegnung mit einem Muttersprachler (Native Speaker).
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen bot Jeremy Taylor in der Schulaula, die mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet ist, den Schülerinnen und Schüler ein „Bad“ in der englischen Sprache an. Mit vielen abwechslungsreichen Übungen wurden Fähigkeiten wie freies und spontanes Sprechen zu Bild- und Themenimpulsen trainiert. „No German allowed – we only speak English“; das war das Motto der beiden Englischtage an der Parkschule. Alle Neuntklässler erhielten zudem ein spezielles Training zur Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung.
Trotz Masken und Abstandspflicht nahmen die Kinder und Jugendlichen mit Eifer an den Übungen teil.
„Wir haben zwei Tage lang sehr viel Englisch gesprochen“ – „Ich habe mich echt verbessert“ – so lauteten die begeisterten Aussagen der Schülerinnen und Schüler.