Nach einem Jahr Pause: Start der DJK Leitershofen in die Ski-Rennsaison

Der Start in die Ski-Rennsaison fand mit gleich zwei Rennen statt: dem Ziener Cup in Grasgehren, der vom Allgäuer Ski Verband ausgerichtet wird und am in Unterjoch der Schöffel Kids Cup für die mittelschwäbischen Nachwuchsrennläufer. Nach einem Jahr Pause ohne Rennen und nur wenig oder erschwerten Trainingsmöglichkeiten, war die Spannung natürlich groß und die Abläufe musste wieder abgerufen werden. Es mussten aber auch die Corana-Regelungen beachtet werden. Beide Rennen wurden als Riesenslalom mit zwei Läufen bei guten und griffigen Schneeverhältnissen durchgeführt. Es starteten en jeweils über 100 Teilnehmer.
Beim Ziener Cup konnten die Rennläufer des SC Königsbrunn und der DJK-Leitershofen einigen Podestplätze in ihren jeweiligen Altersklassen einfahren. Erste Plätze gewannen Teilnehmer vom SCK, einen zweiten Platz belegte Phillip Berger.
Beim Schöffel Kids Cup waren von den Vereinen aus dem Landkreis Augsburg der Skiclub Königsbrunn und die DJK Leitershofen am erfolgreichsten. So gewann bei den Bambini weiblich Veronika Bernhart (DJK). Lennard Mayr (DJK) wurde bei den Buben U10 zweiter. Levi Eichele (DJK) wurde zweiter bei den Kindern U12. Gianluca Porta und Paul Mayer (beide DJK)

Text: Walter Stahl