Spiel, Spaß und Spannung beim Stadtberger Tenniscamp

Kinder und Jugendliche beendeten Freiluftsaison

Zum Abschluss der Stadtberger Tennis-saison ging es auf der Anlage an der Leibnitzstraße noch einmal richtig rund. Bei den beiden Abschlusscamps, die traditionell am Ende der Spielzeit stattfinden, war den jungen Teilnehmern ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten. Für die Jugendlichen ab 14 Jahren hatten die Jugendleiterinnen Gabi Nießner und Barbara Ottlik zunächst ein Schleifchenturnier organisiert, bei dem die Teilnehmer mit unterschiedlich zugelosten Partnern gegeneinander spielten. Es siegte Jonas Strauß, der alle sechs Partien für sich entscheiden konnte. Nach einem Grillabend ließen die Jugendlichen den Abend beim Kartenspielen ausklingen. Gleich ein ganzes Wochenende verbrachten die 21 Teilnehmer des Kindercamps (bis 12 Jahre) auf der Tennisanlage. Nach einem Stationentraining, bei dem die jungen Spieler unterschiedliche Techniken einübten, standen ein Grillabend, eine Nachtwanderung und der Film „Yogi Bär“ auf dem Programm. Der Höhepunkt war schließlich die gemeinsame Übernachtung im Clubheim. Am nächsten Tag war beim Schleifchenturnier und einer Tennisolympiade noch einmal sportlicher Einsatz gefragt. Die zwei ereignisreichen Tage endeten mit einem gemeinsamen Mittagessen.