Prominenter Zuwachs bei der AWO Stadtbergen

Die AWO begrüßt ihre neuen Mitglieder. Von links: Bezirksvorstandsmitglied Hans Scheiterbauer-Pulkkinen, Bezirksvorstandsvorsitzender Dieter Egger, Kreisvorsitzender Alois Strohmayr, Horst Brunner, Kreiskassier Peter Ullmann, Katrin Kuhn mit Tochter Patricia, Bürgermeister Michael Smischek, Ortsvereinsvorsitzender August Bögle, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dieter Fromm, Stadträtin Ingrid Strohmayr, Paul Reisbacher

„Ja, ich zeige Herz!“ – Zu dieser couragierten Aussage bekannten sich am Wochenende gleich acht Stadtberger Bürger, indem sie spontan in den Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) eintraten. Nahezu alle Neumitglieder haben sich auch bisher schon mit ihrem großen Engagement für die Stadt hervorgetan und wurden nun vom AWO-Kreisvorsitzenden Alois Strohmayr im Haus der Familie mit einem bunten Blumenstrauß begrüßt. Neu im Ortsverband sind nun der zweite Bürgermeister Michael Smischek, Stadträtin Ingrid Strohmayr, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dieter Fromm, der ehemalige Bürgermeister Paul Reisbacher, der frühere Kulturreferent Horst Brunner sowie das in der SPD engagierte Ehepaar ­Katrin und Peter Kuhn, das mit Tochter Patricia zugleich auch eines der jüngsten AWO-Mitglieder vorweisen kann. Das kleine Mädchen kann zwar noch nicht sprechen, freute sich aber dennoch sehr über das Begrüßungsgeschenk von Alois Strohmayr. Auch zahlreiche Vertreter von Kreis- und Bezirksverband gratulierten den neuen AWO-Mitgliedern zu ihrer Entscheidung.
Text / Bild: Thomas Hack