„Probleme liegen meist nicht im Futter, sondern im Füttern …“: Dr. Mayerhauser gab Tipps zur Tierernährung

„Probleme liegen meist nicht im Futter, sondern im Füttern …“: Dr. Mayerhauser gab Tipps zur Tierernährung


Göggingen: „Mein Hund nimmt in letzter Zeit unheimlich zu, obwohl ich ihm mengenmäßig nicht mehr als vorher füttere; was kann das sein?“ – „Meine Katze hat offenbar eine Futterallergie; wie könnte ich durch Tests herausfinden, was ich ihr künftig füttern soll?“ – Fragen wie diese kamen an diesem Vormittag häufig und Dr. Patricia Mayerhauser hatte immer einen guten Rat, mitunter auch die eine oder andere dringende Empfehlung. Im Hof der Firma Mayr an der Wiesenbachstraße stand die Tierärztin für alle Fragen zum Thema Tierernährung zur Verfügung, gab auch Probepackungen von Hunde- und Katzenfutter mit, die der Hersteller, die Bobinger Firma Interquell („HAPPY DOG“) zur Verfügung gestellt hatte. Viele Mayr-Kunden waren zu diesem Infotag gleich zusammen mit ihrem Hund gekommen, der natürlich in die Geschäftsräume des Lebensmittelhandels nicht hinein durfte, aber draußen geduldig darauf wartete, dass Frau Doktor einen Blick auf ihn wirft.„Das Interesse an dieser Aktion war groß, stellten Manfred Mayr und Dr. Mayerhauser fest und waren sich darin einig, eine solche – vielleicht im Frühjahr – zu wiederholen. (Im Südanzeiger werden Sie dies rechtzeitig angekündigt finden!)