5 Mal höchst möglicher Leistungsgrad für die Freiwillige Feuerwehr Steppach: Auszeichnungen von Bronze bis Gold-Rot

5 Mal höchst möglicher Leistungsgrad für die Freiwillige Feuerwehr Steppach: Auszeichnungen von Bronze bis Gold-Rot


Nach heuer schon zwei erfolgreichen Teilnahmen an Auslandsbewerben (Tirol und Südtirol) errang die Freiwillige Feuerwehr Steppach nun auch noch das Bayerische Leistungsabzeichen. Von der 19-jährigen Abiturientin bis zum 58-jährigen Immobilienmakler reichte die Altersspanne, was den hohen Kameradschaftsgeist der Wehr wiederspiegelt.Unter den Augen der Schiedsrichter Jürgen Breu, Josef Rölle und Otto Trieb wurden zunächst Knoten und Stiche vorgeführt, darauf folgte der Aufbau eines Löschangriffes mit Atemschutz und zum Schluss musste noch eine Saugleitung gekuppelt werden mit anschließender Durchführung einer Trockensaugprobe. Dies alles galt es in vorgegebener Zeit zu bewältigen, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ab der Stufe Gold war noch zusätzlich ein Wissenstest zu absolvieren. Allee Teilnehmer bestanden die Prüfung mit sehr gutem Ergebnis und konnten bei der anschließenden deftigen Brotzeit ihre Abzeichen in Empfang nehmen: Gold-Rot: 1. Kommandant Markus Wiesner, 2. Kommandant Thomas Zimmermann, Maschinist Hannes Zimmermann, die Gruppenführer Florian Gerbl und Simon Mühleisen Gold-Blau:MarcoHauk, Simon Kalik Gold: Maschinist Helmut Klamt, Ralf Bauer, Andreas Strobel, David Rapp, Philipp WengerSilber: Thomas Ellenrieder, Marlene Rabold Bronze: Stefanie Reiter