Osterkrone in Deuringen

Foto: Joachim Langer

Nach einer Pause im vergangenen Jahr beschloss der Obst- und Gartenbauverein Deuringen etwas Farbe in die Umgebung von der Josefs Kapelle zu zaubern. Corona verbietet vieles, aber im stillen Kämmerchen des neuen Vereinsheims, das bis jetzt leider keine Einweihung bekommen konnte, (coronabedingt) hat nur eine Person alleine an der abgespeckten Version der Osterkrone gebastelt.
Die Eier für den Osterstrauß haben die Kinder aus dem AWO-Kindergarten unter der Leitung von Frau Zarling bemalt und eigenhändig am Strauß angebracht. Dafür wurden sie belohnt mit einem Osterei und Süßigkeiten, die der 1. Vorstand verteilte. Da alles unter Ausschluss von Zuschauern passierte, wurde auch das schöne Ständchen der Kinder nicht gebührend gewürdigt. Später wurde noch ein wunderschöner Eier-Baum zu den zwei Osterhasen dazugestellt.
Beim Osterspaziergang sind etliche Passanten stehen geblieben und haben die leuchtenden Farbtupfer bewundert.