Osteraktion an der Parkschule

Die Grundschülerinnen und Grundschüler freuen sich über die Osterüberraschung

Für die 250 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1, 2 und 3 der Parkschule Stadtbergen wartete in der letzten Schulwoche vor den Osterferien eine freudige Überraschung.
Die Schülersprecherinnen Fabyana Elias (9b) und Sara Nurkovic (8b) sowie der Schülersprecher Ramazan Yildirim (8a) hatten die Idee, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler auf Ostereiersuche zu schicken. Sara und Fabiana bastelten für jedes Kind kleine Osternester, die sie mit Schokoladeneiern befüllten und im Schulhof versteckten. Schließlich durften die Klassen in Gruppen zum Suchen auf das Schulgelände kommen. Die Aufregung war umso größer, als sich auch noch der Osterhase von Zeit zu Zeit blicken ließ.
Die Freude bei den Grundschulkindern war groß und die Klassenleiterinnen der Grundschule bekräftigten: „Das war mal eine schöne Abwechslung zum starren Corona-bedingten Schulalltag.“

Text/Bilder: Roswitha Kapfer