Nach 27 Jahren Tätigkeit in der Evangelischen Sozialstation Augsburg-West geht Frau Ruhnau-Boll in den Ruhestand!

Bärbel Ruhnau-Boll (links) und Heike Lischka (rechts)

Im April 1990 wurde die gelernte Krankenschwester Bärbel Ruhnau-Boll durch Pfarrer Dr. Lohse in der Gemeinde St. Paul eingesegnet. Aus der Diakoniestation ihrer Anfangszeit entwickelte sich eine professionell geführte, moderne Sozialstation, 1992 übernahm sie die Leitung.
Damals, wie heute stand die Versorgung der Patienten im Vordergrund.
Anfangs waren es 25 Patienten, die es zu versorgen galt, derzeit ist die Zahl der Menschen mit Unterstützungsbedarf bei 125. Somit hat sich auch die Mitarbeiterzahl verändert. Die Herausforderungen des Arbeitsalltages, die Gesetzesänderungen und das stetige wachsen der Station hatte Frau Ruhnau-Boll immer mit Bravour gelöst. Die Mitarbeitenden bedanken sich für die jahrelange mit Freude geleistete Arbeit für die Patienten und alle Mitarbeitenden.
Unter dem Jahresmotto „Gewachsenes pflegen – Gelungenes weiterführen – Zukünftiges entwickeln“ wird die Pflegedienstleitung einer professionellen Einrichtung an Frau Heike Lischka weitergegeben.
Wenn Sie Fragen zur Pflege haben können sie sich jederzeit die Sozialstation wenden.