„Let’s Dance“-Stars unterrichteten in Stadtbergen

Isabel Edvardsson und Marcus Weiß gaben Workshops in der Tanzschule Stefan Huber. Abends begeisterten die beiden Profis mit ihren eigenen Showeinlagen

Mit einer opulenten Fanfare begann der ungewöhnliche Tag in der Stadtberger Tanzschule Stefan Huber. Und dies hatte seinen ganz besonderen wie auch ästhetisch anzuschauenden Grund: Die bekannten Stars aus der Fernsehshow „Let’s Dance“ Isabel Edvardsson und Marcus Weiß haben einen ganzen Tag lang Workshops in Sachen Tango, Cha Cha Cha & Co. gegeben und zu den Abendstunden nochmals mit mehreren Auftritten bei Hubers legendärem „Tanz in den Mai“ für lautstarke Begeisterungsstürme gesorgt. Mit viel Witz und Humor verrieten die beiden Meister des Parketts den Tanzschülern zunächst ihre zahlreichen Tricks und Kniffe, um bekannten Bewegungsfiguren noch mehr Ausdruckskraft und Eleganz zu verleihen. Und der Unterricht von Isabel Edvardsson war in der Tat etwas ganz Besonderes: Die junge Dame ist Weltmeisterin in den Standardtänzen und war ganz nebenbei auch schon mehrmals als Model in einem berühmten Herrenmagazin zu bewundern. Fröhliche Anekdoten und Geschichten rund um die beliebtesten Gesellschaftstänze rundeten die spannenden Unterrichtsstunden schließlich in familiärer Weise ab. Nicht weniger als 300 Gäste warfen sich anschließend zu Stefan Hubers großen Galaball in der Neusässer Stadthalle in Schale, um die beiden Profis nochmals live zu sehen und freilich auch zur Genüge selbst das Tanzbein zu schwingen. Bei elegantem Ballambiente, kulinarischen Genüssen und den zeitlosen Arrangements der Musikformation Star People genossen die Besucher diese atmosphärischen Abendstunden, mit denen sich Stefan Hubers aufregender Erlebnistag einem glanzvollen Höhepunkt entgegen neigte.

Text/Bilder: Thomas Hack