Kunterbuntes Treiben beim Sommerfest der Parkschule Stadtbergen

Parkschule Stadtbergen spendet für Patenschule in Uganda

„Parkschule kunterbunt“ – so lautete das Motto des diesjährigen Sommerfests der Parkschule Stadtbergen am 24. Juli.. Bei strahlendem Sonnenwetter strömten zahlreiche Kinder, Eltern und Besucher auf das Schulgelände. Dort erwarteten sie tolle Spiele, abwechslungsreiche Aktionen und viele Leckereien. Nach den Begrüßungsworten von Schulleiter Jürgen Brendel begann das fröhliche Treiben. Alle Schulklassen sorgten gemeinsam für ein buntes Programm. Die Schulkinder der zweiten Klassen veranstalteten eine fröhliche Kinderolympiade. Eine erste Klasse hatte einen Barfuß-Fühleparcours angelegt. Daneben gab es Geschicklichkeitsspiele, einen Flohmarkt und verschiedene Kreativ- und Mitmachangebote. Eine fünfte Klasse verkaufte Popcorn und Zuckerwatte. Die achten Klassen übernahmen gemeinsam mit dem Elternbeirat die „Grillbude“. Besonders großen Anklang fand die Bewegungskunst-Vorführung von Schülern der dritten Klassen in der Turnhalle. Höhepunkt war zweifelsohne der große Flashmob auf dem Schulhof, bei dem rund 150 Schulkinder aus mehreren Jahrgangsstufen einen eindrucksvollen Massentanz zum Besten gaben.
Die Hälfte der Einnahmen aus den Aktionen und dem Verkauf der Speisen und Getränke kommt einem guten Zweck zugute. Sie gehen an die Patenschule in Uganda, dem St. Moses Children Care Center. Die andere Hälfte fließt in die Elternbeiratskasse.
Am Ende des Sommerfestes zeigten sich alle Beteiligten rundum zufrieden. Kinder und Eltern hatten jede Menge Spaß. Das Schulfest war ein voller Erfolg.
Und nun blickt die Parkschule Stadtbergen voller Spannung auf das kommende Schuljahr. Denn ab September gibt es für die Grundschule bis 14 Uhr die offene Ganztagesschule. Und erstmals in der Schulgeschichte gibt es in jeder Jahrgangsstufe von der ersten bis zur neunten Klasse eine gebundene Ganztagsklasse.