Von Post-traumatischen Erlebnissen in Stadtbergen …

… erzählt Erster Bürgermeister Paulus Metz in seiner Kolumne (rechte Spalte) und erzählte Bürgermeisterin Bärbel Schubert in  der vorigen Ausgabe des Stadtberger Boten. Da verabschiedete sie sich in ihrer Eigenschaft als Posthalterin von ihrer Kundschaft.
„Keine Post mehr in Stadtbergen?“ mögen sich viele entsetzt gefragt haben. Doch nach der Versetzung des Postboten auch noch die Schließung einer Filiale – dieser postalische Doppelschlag ist uns (jedenfalls im Moment) erspart geblieben. In Heiner Schmitt, dem Inhaber des Buchladens an der Bismarckstraße, (siehe Seite 4) fand sich ein engagierter Bürger, der in seinem Geschäft eine Postfiliale zu betreiben bereit ist. Es liegt ähnlich zentral und bietet ähnlich gute Parkmöglichkeiten. Eröffnung ist Anfang September.
Gunnar Olms