Kontinuität beim Tennis in Deuringen

Die wiedergewählte Abteilungsleitung von links: Andreas Wieland (Sportwart), Ingo Meinelt (Jugendvertreter), Stefan Kraus (Abteilungsleiter), Jasmin Lemmermann (Jugendleiterin), Helmut Kraus (Kassier), Werner Kraus (Ehrenabteilungsleiter), Marianne Kraus (Kleinfeld- und Midcourtbeauftragte), Liselotte Plisch (stellv. Abteilungsleiterin), es fehlt: Irmgard Wiedemann (Schriftführerin) Foto: Oliver Pollen

Auf der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TSV Deuringen standen dieses Jahr die Neuwahlen der Abteilungsleitung auf dem Programm. Besonders erfreulich ist, dass sich alle bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl stellten. Sie wurden durchweg einstimmig in ihren Positionen bestätigt. In der heutigen Zeit ist es durchaus nicht mehr selbstverständlich, dass Menschen bereit sind, sich über einen längeren Zeitraum im Ehrenamt zu engagieren. Abteilungsleiter Stefan Kraus wertet dies als Zeichen dafür, dass das Team funktioniert und freut sich, auch in Zukunft von Liselotte Plisch als Stellvertreterin, Andreas Wieland als Sportwart, Jasmin Lemmermann als Jugendleiterin, ­Marianne Kraus als Midcourt- und Kleinfeld-Beauftragte, Helmut Kraus als Kassier und Irmgard Wiedemann als Schriftführerin unterstützt zu werden. Verstärkt wird die Abteilungsleitung zukünftig durch Ingo Meinelt, der in die neugeschaffene Position des Jugendvertreters gewählt wurde. Er steht stellvertretend für den ebenfalls neu ins Leben gerufenen Jugendausschuss, der in Zukunft als zentraler Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen im Verein agieren wird. Neben der Organisation des Patentrainings, wird auch die Umsetzung eines neuen Konzepts für den Hobbyspieler-Treff zu den zentralen Aufgaben dieses Gremiums gehören. Die Abteilung freut sich, mit einer solch großen Zahl an engagierten Jugendlichen die Zukunft gestalten zu können. Eine besondere Ehrung wurde dem Abteilungsgründer und ehemaligen Abteilungsleiter Werner Kraus zuteil, der für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenabteilungsleiter ernannt wurde.
Text/Bilder: PM TSV Deuringen