JU-Kreischef Philipp Höß im Amt bestätigt

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen, die vom stellvertretenden CSU-Bezirksvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. ­Volker ­Ullrich geleitet wurden, setzte sich Philipp Höß gegen den überraschend angetretenen Gegenkandidaten Marc Hund (21 : 14 Stimmen) durch und wurde erneut zum Vorsitzenden des JU-Kreisverbandes Augsburg-West gewählt.
Höß hat den Kreisvorsitz 2013 vom jetzigen stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden Thomas Brandler übernommen und führt den Kreisverband nun eine weitere zweijährige Amtszeit.
„Ich möchte den eingeschlagenen Kurs fortsetzen und mich gemeinsam mit den anderen Verbänden der JU sowie in einem konstruktiven und guten Miteinander mit der CSU mit Sachthemen und dem politischen Gegner auseinandersetzen“, betonte Höß. Dies sei die Aufgabe der Jungen Union, nicht sich intern mit sich selbst zu beschäftigen.
Der ebenfalls bei der Wahl anwesende CSU-Kreisvorsitzende und Stadtrat Leo Dietz freute sich über das klare Signal durch die Wahl von Höß und eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Jungen Union.
In den weiteren Wahlgängen wurden die Kandidaten wie von Höß vorgeschlagen gewählt. Es gab keine weiteren Gegenkandidaten. Als Stellvertreter wurden Petra Dittmer, Carina Hartmann, Julian Schöler und Sergej Tschernjawskij gewählt. Im Amt des Schatzmeisters wurde Florian Zach bestätigt. Philipp Werner und Marc Hund üben künftig die Funktion als Schriftführer im Kreisvorstand aus. Weitere Mitglieder im Kreisausschuss sind Cornelia Brandler, Evgenia Carena, Henry Frank, Bernhard Guffler, Maximilian Knipfer, Andreas Steinbichler, Jonas Sulzbeger und Jonas Winkelbauer.