Inningen: Kuchen, Kegeln, Klosterquiz … Pfarrfest wieder gut besucht

Inningen: Kuchen, Kegeln, Klosterquiz … Pfarrfest wieder gut besucht

„Welcher Baumeister erschuf die Klosterkirche von Andechs?“ und „Welche Ordensgemeinschaft ist im Kloster Oberschönenfeld zu Hause?“ Wer bei solchen Fragen auf fundiertes Wissen (oder die Google-Seite auf dem Smartphone) zugreifen konnte, dem winkten beim Pfarrfest-Quiz, wie jedes Jahr, schöne Preise. Aber auch alle anderen hatten auf dem Fest ihren Spaß, sei es beim Turmbauen und Kegeln, beim Stöbern im Bücher- und Raritäten-Basar oder bei Speis‘ und Trank unter dem Zeltdach, das haptsächlich vor der Sonne, aber kurzzeitig auch vor einem Platzregen schützte. Pfarrer Nikolaus Wurzer freute sich über den regen Besuch und die vielen Gäste und war selbstverständlich mitten unter ihnen …
 Text/Bilder:
 Gunnar Olms