Häufig die Besten und vielfach auf Platz 1: Stadtsparkasse Augsburg blickt auf erfolgreiches Jahr 2011 zurück

Häufig die Besten und vielfach auf Platz 1: Stadtsparkasse Augsburg blickt auf erfolgreiches Jahr 2011 zurück

„Wir konnten in vielen Bereichen kräftig punkten und unsere Position als Nr. 1 in der Region festigen“, stellte Vorstandsvorsitzender Rolf Settelmeier bei der Präsentation der Geschäftszahlen zufrieden fest und seine Vorstandskollegen Cornelia Kollmer und Dr. Walter Eschle konten dies durch ihre eigenen Berichte untermauern. Von Focus Money zur besten Bank in Augsburg gekürt, mit einer Bausparsumme von knapp 180 Mio. ¤ Platz 1 in Schwaben, im Leasinggeschäft Platz 1 in Bayern, Privatkundengeschäft auf Wachstumskurs, Stärkung der Rücklagen – Stichworte, die ein erfolgreiches Geschäftsjahr belegen.
Keine „Kreditklemme“
Die Ausleihungen an Kunden konnte die Stadtsparkasse wieder deutlich erhöhen, beim Kreditneugeschäft wurde mit fast 629 Mio. ¤ das zweitbeste Ergebnis seit der Jahrtausendwende erzielt.363 Mio. Kredite an mittelständische Kunden ermöglichten Investitionen und sicherten Arbeitsplätze.
Stark für Freiberufler
Von der neuen Abteilung „Freioe Berufe“ berichtete Dr. Walter Eschle, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und verantwortlich fürs gewerbliche Kundengeschäft: „Bei uns trifft ein Freiberufler auf Betreuer, die seine Sprache sprechen und gezielt Lösungen anbieten.“
Erreichbarkeit ist Trumpf
Nach wie vor verfügt die Stadtsparkasse über ein engmaschiges Geschäftsstellennetz – auch im „ländlichen Raum“, wie dem Augsburger Süden.