Festliche Ehrung der Besten

Festliche Ehrung der Besten

Mit einem festlichen Programm in der Aula der Sparkassenakademie Bayern in Schönbrunn wurden am 10. Mai 2012 die besten Sparkassenfach- und -betriebswirte geehrt.
Der Präsident des Sparkassenverbands Bayern Theo Zellner und der Leiter der Sparkassenakademie Bayern Dr. Franz Inderst zeichneten die erfolgreichsten zwölf Teilnehmer der insgesamt 748 Jahresabsolventen aus bayerischen Sparkassen als Preisträger aus.
Auch dieses Mal war eine Mitarbeiterin der Stadtsparkasse Augsburg unter den Geehrten: Bettina Ettinger, Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Schlössle in der Neuburger Straße, erzielte das zweitbeste Ergebnis von allen Absolventen des Kundenberaterlehrgangs im Jahr 2010/2011.
Rolf Settelmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse: „Die Stadtsparkasse Augsburg achtet auf eine ausgewogene Personalstruktur und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: Mit unserer zertifizierten „Premium-Ausbildung“ legen wir den Grundstein für die künftige Karriere.
Unsere Nachwuchsberater qualifizieren wir theoretisch und praktisch mit Unterstützung unserer Vertriebstrainer für die ganzheitliche Kundenberatung.“
Cornelia Kollmer, Vorstandsmitglied, ergänzt: „Bettina Ettinger hat es vorgemacht und die angebotene Unterstützung durch die Stadtsparkasse genutzt. Ihr Erfolg freut uns sehr und kommt auch unseren Kunden zugute: Durch die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter findet bei uns Beratung auf höchstem Niveau statt. Qualität ist unsere Stärke.“ Herzlichen Glückwunsch, Bettina Ettinger!