Golfclub Leitershofen erstrahlt nach erfolgtem Redesign in neuem Glanz

Nach dem Platzumbau erstrahlt der Golfclub Leitershofen in neuem Glanz.
In der 11monatigen Umbauphase des Platzes wurden insbesondere die Grüns erneuert, die jetzt deutlich größer sind und anspruchsvolle Ondulierungen aufweisen.
Des Weiteren wurden sowohl die Grünbunker und Approachbereiche komplett neu gestaltet als auch neue und moderne Fairwaybunker im Platz integriert, während alle vorhandenen alten Fairwaybunker geschlossen wurden.
Neues Herzstück des Golfplatzes ist ein zentral im Platz gelegener Wasserteich mit ca. 1500 Quadratmetern Größe.
Für den Umbau konnte der Golfclub Leitershofen den renommierten Golfplatzarchitekten Thomas Himmel gewinnen der sowohl national als auch international bereits zahlreiche Projekte gleicher Art umgesetzt hat. Der Umbau wurde durch die Firma Majuntke GmbH durchgeführt, während die Bewässerungsanlage durch die Firma Hans (Rainbird) installiert wurde.
Nachdem insbesondere das Wetter in der Umbauphase hervorragend mitgespielt hat, konnte die Gesamtmaßnahme sowohl im vorgegebenen Zeitfenster als auch im geplanten finanziellen Rahmen realisiert werden.
Auch ein vom Golfclub eingesetztes Grünkomitee und auch das eigene Greenkeeperteam hat in diesem Zusammenhang herausragende Arbeit geleistet.
So konnte das Eröffnungsturnier wie geplant am 1. Juni mit über 200 Turnierteilnehmern und zahlreichen Gästen und Partnern durchgeführt werden.
Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel konnten man ein 9 Loch Kennenlernturnier spielen und den ganzen Tag die kulinarischen Leckereien und die musikalische Unterhaltung genießen.
Bis spät in den Abend wurde der Tag bei einem Drink an der Prosecco Bar der Damen oder an der Gin Bar der Herren zu einem tollen Ausklang gebracht.
Ab August ist der Platz auch für Greenfeespieler geöffnet und wir freuen uns Sie auf unserem neuen Platz begrüßen zu dürfen.
Nach der Golfrunde können Sie unsere ebenfalls neu gestaltete Terrasse mit wunderschönem Blick über die Stadt Augsburg genießen und sich dabei von unseren langjährigen Clubgastronomen Carlo Delawari und seinem Team verwöhnen lassen.

pm Golfclub Leitershofen