Goldene Ehrennadel für Anni Mück: Wieder drei Jugendliche beim Schießen

Goldene Ehrennadel für Anni Mück: Wieder drei Jugendliche beim Schießen

Inningen. (fmi) Bei seiner Versammlung im Schützenheim in der Fuchssiedlung ehrte der Schützenverein Tell langjährige und getreue Mitglieder des Schützenvereins Tell und zeichnete die Meister aus.
Erster Vorsitzender Karl Lidel erinnerte in seiner Festrede daran, dass der Gemeinschaftsgeist das tragende Fundament und die Wurzel eines funktionierenden Vereinsleben, die Anonymität der heutigen Gesellschaft Gift für das Zusammenleben im Allgemeinen sei. Voller Freude teilte er mit, dass nach längerer Durststrecke wieder drei Jugendliche – Joachim Fünfer, Maximilian von Taeuffenbach und Julian Philipp – Freude am schönen Schießsport gefunden hätten.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Anni Mück die Goldene Ehrennadel des Vereins, BSSB und DSB.
In Anerkennung für treue Mitarbeit wurden Rudolf Haustein, Helmut Mück und Harald Stemmer mit der Ehrennadel des Bezirks Schwaben und des BSSB ausgezeichnet.
In Anerkennung für treue Mitarbeit erhielten Josef Sturm, Johann Seemüller und Walter Zechel die BSSB Verdienstnadel.
Bei der Bekanntgabe der Jahresmeister gab es folgende Platzierungen: Luftgewehr Senioren, aufgelegt: 1. Fritz Winter 3832 Ringe, 2. Helmut Mück 3730 Ringe, 3. Rudolf Haustein 3720 Ringe. Bei Luftpistole wurde Karl Lidel Meister. Die besten Blatt’l-Schützen für die Jahreskrüge waren: Walter Zechel Luftgewehr 2,7-Teiler und Karl Lidel Luftpistole 22,2-Teiler.
 Bild und Text: Franz Micheler