Gögginger Grundschüler glänzen mit sportlichen Leistungen

Sponsorenlauf erbrachte 9.000 Euro

Die über 360 Schüler der Grundschule Göggingen-West erliefen beim Sponsorenlauf 9.000 Euro. Das Motto des diesjährigen Schulfestes am Ende Mai war „Miteinander laufen und miteinander teilen“. Dafür drehten die 6- bis 10-jährigen Mädchen und Jungen Runde für Runde (á 500 Meter) im Gögginger Park und strengten sich ganz besonders an. Die Grundschüler hatten sich vorab Sponsoren gesucht, die Ihnen für jede erlaufene Runde einen Betrag spendeten. Dies spornte die Kinder an, trotz der großen Hitze während des Schulfestes möglichst viel zu erlaufen. Auch die Eltern feuerten die Kinder an und waren erstaunt, wie viele Runden ihre Sprößlinge schafften. Das Geschwisterpaar Anna (1b) und Nico (4b) Pauly schafften zusammen 60 Runden und waren die Spitzenreiter, gefolgt vom Geschwisterpaar Sophie (3a) und Linus (2b) Muller, die gemeinsam 51 Runden liefen.
Der großartige Erlös von 9.000 Euro wird zur Hälfte an den „Bunten Kreis“ gestiftet und über die anderen 4.500 Euro freut sich der Förderverein der Grundschule Göggingen-West. Die Grundschullehrerinnen und Organisatorinnen des Laufes, Stefanie Stenz und Silvana Kratzer, sind stolz, den großen Betrag an Sonja Utz vom „Bunten Kreis“ zu übergeben. Im Foyer der Parkschule bedankte sie sich für die große Summe. Der „Bunte Kreis“ unterstützt seit über 20 Jahren Familien mit chronisch, krebs- und schwerstkranken Kindern in der Region.
Bettina Nippel, vom Vorstand des Fördervereins „Freunde und Förderer der Grundschule Göggingen-West“, bedankt sich bei allen Beteiligten. „Die große Summe ermöglicht es uns im kommenden Schuljahr wieder viele neue Spiele, Bücher und Spielgeräte für die Mittagsbetreuung anzuschaffen. Außerdem können wir damit Projekte und Wünsche der Lehrer ermöglichen, z.B. Ohrenschützer, die konzentriertes Arbeiten in der Klasse ermöglichen oder in der Leseecke für ruhige Momente sorgen. Außerdem gibt es spezielle Schulmaterialien und neue Spielgeräte für die Pausenhofkisten.“