Erfolgreich „In Deutschland ganz oben“


Ihren ersten vielbeachteten Auftritt im hohen Norden Deutschlands hatte jetzt die Inninger Rockband U.D.S.L (gesprochen: „Udsl“), in Kiel.


Bei einem zweitägigen Musikfestival begeisterte sie das Publikum und war die einzige bayrische Band von 14 teilnehmenden Gruppen. Nach ihrer Rückkehr haben wir sie besucht um sie näher kennen zu lernen und sie euch, liebe Leser, vorzustellen.Noch ohne Instrumente sitzen sie auf dem Sofa und erzählen, wie sie wurden, was sie sind:Marian Ay (Lead Gitarre), Simon Hofelich (E.Bass und Gesang) und der Schlagzeuger Oliver Gersbach. Als Schulband an der Realschule Bobingen haben sie angefangen, in den Jahren 2001/02 bestand die Band aus sieben Leuten. Damals waren sie eine Cover-Band mit einem Repertoire von 40 Liedern, und im Jahr 2003 nahmen sie teil am Wettbewerb um die Band des Jahres, wobei sie unter 44 Teilnehmern ins Finale kamen. Inzwischen kennt man U.D.S.L. im Augsburger Süden, spielten sie doch schon beim Abschlussball von Maria Stern und vielen anderen Gelegenheiten. Seit 2 Jahren komponieren und texten sie selbst; stilistisch einorden – wenn es denn sein muss – würden sie sich am ehesten unter Alternative Rock, aber „Wir spielen eigentlich alles, auch Evergreens und Oldies“. Nach irgendwelchen Vorbildern gefragt herrscht erst etwas Ratlosigkeit, dann „Na ja, vielleicht Red Hot Chili Peppers …“Überzeugend, wie ernsthaft sie die Sache angehen: täglich bis zu 4 Stunden Proben sind die Regel und Professionalität ist ihre Richtschnur, das bestätigt auch Olivia, die PR-Managerin der Band.. Neugierig geworden? Der nächste Auftritt von U.D.S.L. ist am 11 Juni, bei der Serenade im TSV-Garten, zugunsten des Inninger Dorfplatzes!

Mehr: www.udsl-clan.de