Deutschlands beste Hauptschule im Goldenen Saal geehrt


„Nur durch Teamleistung wird so ein Erfolg möglich“, brachte es OB Dr. Paul Wengert in seiner Laudatio für die Friedrich-Ebert-Hauptschule auf den Punkt …


und lobte die Innovationsfreude und die gemeinsame Leistung von Lehrkörper und Schülern: „Diese Schule hat nicht nur als erste die freiwillige 10. Klasse eingeführt, sie hat es geschafft, über Sponsoren die Schulsozialarbeit zu erhalten, sie engagiert sich im Streitschlichter-Projekt und sie erhielt den 1. Preis im Bundeswettbewerb für den Entwurf eines Schulgartens.“Der aktuelle Erfolg der Gögginger Schule, in einem Wettbewerb auf Deutschlandebene die beste Hauptschule geworden zu sein, war Anlass für einen Festakt im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses. Zahlreiche Festredner sparten nicht mit Lob und auch nicht mit Geschenken.Künstlerisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Chor und Tanzgruppe der Friedrich-Ebert-Schule, sowie von der Lehrerband „Horn Killers“. Fürs leibliche Wohl sorgte die Catering-Abteilung der Schüler selbst.