Der FSV Inningen ist in die Saison 2015/2016 gestartet

Mit insgesamt drei aktiven Mannschaften ist der FSV Inningen in die neue Saison gestartet. Während die zweite und dritte Mannschaft jeweils in der B-Klasse beheimatet sind, gehört die erste Mannschaft der höchsten Augsburger Spielklasse, der Kreisliga Augsburg an. Dort gehört man mittlerweile fast schon zum Inventar, spielte man doch bereits in 12 der letzten 13 Jahre in dieser Liga. Einzig die Nachbarvereine aus Göggingen und Leitershofen haben eine ähnlich lange Kreisligatradition in den 2000er Jahren.
Für die neue Saison hat die neue Abteilungsleitung um Markus Kurz und Johannes Stork dem langjährigen Inninger Spielertrainer Salih Yilmaz zwei Ziele mit auf den Weg gegeben. An erster Stelle steht dabei weiterhin der Klassenerhalt, der möglichst frühzeitig unter Dach und Fach gebracht werden soll. Zudem sollen möglichst viele Spieler aus dem nachrückenden, starken A-Jugend-Jahrgang in den aktiven Bereich eingebaut werden.
Aus den ersten drei Saisonspielen im August konnte der FSV 6 Punkte einfahren. Nachdem der Saisonauftakt zu Hause gegen den TSV Leitershofen noch mit 0:2 verloren ging, konnte am 2. Spieltag das Auswärtsspiel beim FC Horgau nach starker zweiter Halbzeit durch Tore von Schmölzer (2x) und Schütz mit 3:1 gewonnen werden. Das dritte Spiel gegen Schwabegg konnte man zu Hause mit 1:0 durch ein Tor von Schmölzer gewinnen.
MH/Fotos: Erich Jaut