Zammsitzen, anstoßen, …

Der Inninger Dorfplatz wurde 2009 fertiggestellt. Um den neuen Dorfplatz mit Leben zu füllen trafen sich im Jahre 2010 elf Inninger Vereine und Organisiation mit der Idee ein Inninger Herbstfest zu organisieren.
Diese Vereine waren und sind der TSV Inningen, die Freiwillige Feuerwehr Inningen, der Kindergarten-Bauverein Inningen, der Jugendrat Inningen, der FSV Inningen, der Gartenbauverein  Inningen, die Pfarrei St. Peter und Paul, Mission Eine-Welt, die Maibaumfreunde Inningen, die Ortsvereine von SPD und AWO
Mittlerweile sind noch die Schulfreunde Inningen und der Frauenchor Cäcilia hinzugekommen. Helmut Ewald, heuer der „Offizielle“, stellvertretend für Peter Oßwald, den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Inningen („Argi?“;-) erklärt dazu: „Wir verstehen das Herbstfest als Treffpunkt für die Bevölkerung. Hier kann man gute Musik hören, Brotzeit machen, Kaffee trinken und was wichtig ist – sich wieder mal zum „Ratschen“ treffen.“
Am Samstag geht’s um 18 Uhr los mit Speis und Trank und der Liveband die „Lumpenbacher“.
Am Sonntag startet das Fest – nach dem Gottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul – um 10:30 Uhr mit einem musikalischen Weißwurstfrühstück, für den Rest des Tages tritt eine neue Speisekarte in Kraft. „Es wird niemandem langweilig werden!“, verspricht Ewald, „Aufgrund der Besucherzahlen der vergangenen Jahre kommt das Fest sehr gut an; natürlich sind Besucher von außerhalb immer ganzherzlich willkommen.“
Die ARGE Inningen e.V. wurde 2013 von den o.g. Vereinen und Organisationen gegründet, unter ihrem Schirm und dem Vorsitz von Peter Oßwald und Erich Jautfindet das Herbstfest statt, für das rund 40 Helfende im Einsatz sind.
Die ARGE organisiert auch andere Veranstaltungen, wie ein jährliches Oldtimertreffen, eine Pflanzentauschbörse, ein Kinderflohmarkt usw.