Danke und Anerkennung an langjährige Vereinsmitglieder

Von links: Peter Mayer (1. Vorstand), Michael Rißler (2. Vorstand) Walter Großmann, Helmut Köstner, Harald Reim, Hermann Schuster, Walter Arnold, Hermann Schöpf Foto: Feuerwehr Deuringen e. V.

m Anschluss an die feierliche Floriansmesse in St. Gabriel begrüßte der 1. Vorstand Peter Mayer am vergangenen Samstag die gekommenen Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Deuringen e. V. Neben dem Bericht des 1. Kassiers sowie der turnusgemäß erforderlichen Neuwahl einer Kassenprüferin standen die Jahresrückblicke vom 1. Vorstand und des 1. Kommandanten im Mittelpunkt. Der 1. Kommandant Markus Albrecht gab eine kurzweilige Rückschau über die Einsätze. Im Besonderen waren der Dachstuhlbrand in Leitershofen, die Bombenentschärfung sowie der Brand in der städtischen Hackschnitzelheizung zu erwähnen. Erfreulicherweise konnte die Feuerwehr Deuringen die Aufnahme von neun Jugendlichen in die Jugendfeuerwehr vermelden. Abschließend bedankte sich Markus Albrecht bei der Stadt für die stets gute Zusammenarbeit. Peter Mayer berichtete über das rege Vereinsleben im vergangenen Jahr, beginnend von der Teilnahme am Neujahresempfang der Stadt bis zur Aufbinden des Deuringer Christbaumes. Höhepunkt des Vereins stellte wiederum der Tag der offenen Tür im Sommer letzten Jahres dar. Abschließend wurden langjährige Mitglieder für Ihre Treue zum Verein geehrt und der Abend fand einen harmonischen Ausklang bei Speis und Trank.

pm Feuerwehr Deuringen