Der Schandfleck ist weg!

Die Wertstoffinsel „Am Nestackerweg“, die sich auf Augsburger Flur unmittelbar an der Stadtgrenze zu Stadtbergen befand, wurde am Mittwoch, den 13.02.2019 entfernt.
Die Wertstoffinsel hatte sich bereits seit Längerem aufgrund der teils massiven Verschmutzungen und den illegalen Ablagerungen immer mehr zu einem Schandfleck entwickelt. Die zunehmenden Verschmutzungen und illegalen Müllablagerungen hatten zuletzt ein nicht mehr hinnehmbares Ausmaß angenommen.
Der zuständige Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Augsburg hat nun reagiert und aufgrund der Bitte der Stadt Stadtbergen die Wertstoffinsel entfernt.
Die Stadt Stadtbergen wird gemeinsam mit der Stadt Augsburg vermehrt auf illegale Müllablagerungen und Verschmutzungen insbesondere im Bereich der Wertstoffinseln achten und die Verstöße ahnden. Im Zuständigkeitsbereich der Stadt Stadtbergen können diese Zuwiderhandlungen mit Geldbußen von bis zu 500, — Euro geahndet werden.

Ihre Stadt Stadtbergen