CSU-Erfolg für Pfersee: Der Radweg kommt!

Für die CSU Pfersee ist es ein großer Erfolg, dass der immer wieder auch von ihr geforderte Rad-/Gehweg unter der Luitpoldbrücke nun endlich kommt

Der CSU Ortsvorsitzende Bernd Zitzelsberger hat einigen Entscheidungsträgern der Stadt Augsburg bereits seinen Dank ausgesprochen, darunter auch Bürgermeisterin und Finanzreferentin Eva Weber persönlich, sowie Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, dem CSU-Fraktionsvorsitzenden Bernd Kränzle und der gesamten CSU-Fraktion sowie Baureferent Gerd Merkle und allen seinen daran beteiligten Mitarbeitern.
Zitzelsberger bringt es so auf den Punkt: „Wir hier in Pfersee sind sehr froh, dass der Radweg – wie mir vom Tiefbauamt bereits mitgeteilt wurde – in etwa drei Wochen fertiggestellt sein wird. Damit ist bald auch am westlichen Pferseer Wertachufer eine gute Durchgängigkeit zwischen Pfersee-Nord und Pfersee-Süd gegeben, ohne Ampeln, ohne Tragestrecke und ohne Umwege. Auch der durch Wertach vital II gestiegene Naherholungswert der Wertach nimmt nochmals zu!“
Zitzelsberger fährt diese Strecke selbst auch oft mit dem Rad und ist daher auch persönlich über die baldige Verbesserung froh. (zr)