Bund fördert Oswald-Merk-Halle

Gute Nachrichten aus Berlin, die der CSU-Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz dem Stadtberger Bürgermeister Paulus Metz übermitteln konnte: Der Bund beteiligt sich über das Bundesförderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen“ an der Sanierung der Oswald-Merk-Halle.
Von insgesamt 240 Projekten, die aus Bayern angemeldet wurden, findet damit auch ein Projekt aus dem Wahlkreis Augsburg-Land Berücksichtigung. „Mit den für den Freistaat zur Verfügung stehenden Mitteln in Höhe von 23 Millionen Euro, können bayernweit 22 Projekte gefördert werden“, erklärt Durz. „Umso schöner, dass es gelungen ist, Geld für die Renovierung der Oswald-Merk-Halle zu mobilisieren. Von den Gesamtkosten in Höhe von 1,3 Millionen Euro übernimmt der Bund insgesamt 585.000 Euro. Das Vorhaben umfasst unter anderem die Sanierung der Umkleiden und Sanitäranlagen, aber auch die Instandsetzung der Küche sowie einen Austausch der Lüftungsanlage.
Hansjörg Durz: „Mein ausdrücklicher Dank und Anerkennung gelten den kommunal Verantwortlichen für die hervorragende Vorarbeit. Dies gilt umso mehr, als dass die gestellten Anträge das zur Verfügung stehende Geld bei weitem übersteigen.“ In gemeinsamer Arbeit sei es gelungen, das Projekt anzuschieben.

Text/Bild: PM