Beste Bedingungen und beeieindruckende Beteiligung 44. Gögginger Skimeisterschaft in Thalkirchdorf

Beste Bedingungen und beeieindruckende Beteiligung 44. Gögginger Skimeisterschaft in Thalkirchdorf

Mit 80 gemeldeten Teilnehmern aus 7 Vereinen und 2 Schulen sei die Beteiligung bei der diesjährigen, der 44. Gögginger Skimeisterschaft zufriedenstellend gewesen, erklärt ARGE-Vorsitzender Herbert Götz, der sich vor allem über den hohen Anteil von 45 Schülern und Jugendlichen bis 16 Jahre sehr erfreut zeigt, auf Grund dessen die Verantwortlichen vor Ort entschieden hatten, auch diese Klassen die lange Strecke fahren zu lassen.
Beste Bedingungen am Berg
Pünktlich um 10.30 Uhr schickte Siggi Blank vom Skiclub Thalkirchdorf als Erste die Snowboarder und anschließend die Skifahrer auf den von ihm mit 24 Toren ausgesteckten Riesentorlaufkurs am Schwandlift.
Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen sorgten die Naturfreunde Göggingen mit ihrem Wintersportwart Peter Neuhäuser und seinen Helfern für einen reibungslosen Ablauf. Mit Feuereifer stürzten sich die Teilnehmer zu Tal und zeigten ihr Können.
Bei den Schülern und Jugendlichen bis 16 Jahren taten sich dabei Kristina Spindler von den Naturfreunden und Johannes Renn von der Kolpingfamilie hervor und konnten nicht nur ihre Altersklasse gewinnen, sondern wurden Schülerinnen- bzw. Schülerbeste.
Gögginger Unternehmer stifteten Pokale
Die Meistertitel bei den Erwachsenen blieben heuer in einer Familie. Mutter Bibiane Stimpfle von der DJK Göggingen und Sohn Francis Stimpfle konnten sich als Gögginger Meisterin bzw. Meister feiern lassen.
In der Mannschaftswertung setzte sich bei den Schülern die Kolpingfamilie knapp vor den Naturfreunden durch, während bei den Damen und bei den Herren jeweils die Naturfreunde Göggingen die Nase vorn hatten.
Bei der Siegerehrung im Thaler Festsaal überreichten Schirmherr Dieter Kleber, der Vorsitzende der Unternehmergemeinschaft „Wir in Göggingen“ (WiG) und ARGE-Vorsitzender Herbert Götz die von der WiG gestifteten Pokale, Medaillen und Urkunden.
Petra Kleber konnte sowohl dem jüngsten als auch dem ältesten Teilnehmer, Tim Schäfer mit 5 Jahren und Herbert Heidelberger mit 75 Jahren. jeweils einen von Anton Egetemeir gestifteten Ehrenpreis überreichen.
Nach einhelliger Meinung aller Teilnehmer war dies wiederum eine gelungeneVeranstaltung und ein schöner Skitag im Westallgäu und mit dem ebenfalls anwesenden Gögginger Gastronom Ilir Seferi ist auch schon der Schirmherr für die 45. Gögginger Skimeisterschaft im kommenden Jahr gefunden worden.  oh