Jugendschach im Schachclub 1908 Göggingen

Jugendschach im Schachclub 1908 Göggingen
Das Jugendteam des Schachklubs 1908 Göggingen wurde seiner hohen Favoritenstellung bei der kürzlich in Kriegshaber ausgetragenen schwäbischen Jugendvereinsmeisterschaft der bis zu 14jährigen (U-14)in vollem Umfang gerecht.
Wie schon in der Vorrunde letzten November gewannen Anton Bilchinski, Matthias und Sebastian Reimann und Tobias Artz auch alle drei Endrundenbegegnungen mit den Rivalen aus Buchloe,Kötz-Ichenhausen und Dillingen und verloren lediglich eine einzige Partie – nämlich die allerletzte von insgesamt 24 (!),als der schwäbische Titel längst „eingefahren“ war.
Auf das Abschneiden bei der bayerischen Meisterschaft,wobei alle vier Titelgewinner auch noch im nächsten Jahr bei der U-14 teilnahmeberechtigt sind, darf man gespannt sein.