Beim Kolping-Weinfest fehlte es an Nichts

„Es soll den Leuten an nichts fehlen“ war das Motto des diesjährigen fränkischen Weinfestes der Kolpingsfamilie Göggingen. Rund hundert Besucher fühlten sich sichtlich wohl und verzehrten die von Heidi und Hermann Mücke vorbereiteten fränkische Spezialität „Blaue Zipfel“ in kürzester Zeit. Auch der Winzerteller mit Köstlichkeiten vom Gögginger Schwaigerhof ließen sich die Besucher munden. Weine aus dem fränkischen Weingut Sommerach rundeten das kulinarische Angebot ab.


Die Musiker Günther und Helmut Schneider verstanden es mit Weinliedern die Gäste zum Mitsingen zu animieren und sogar das Tanzbein wurde kräftig geschwungen.Eine Liebeserklärung an Wien waren die zwei Soloeinlagen des einfühlsamen Tenors Helmut Pfluger der die Herzen der Zuhörer höher schlagen ließ.Abgerundet wurde die musikalischen Darbietungen durch ein Weinlied-Potpourie des Kolping Männerchores unter der Leitung von Dietmar Hierdeis.