Ausflug zum Imker …

Die Kinder der Klassen 2a und 2d der Grundschule Göggingen-West freuten sich zum Schuljahresende über einen Ausflug zum Imker Bernd Klinger in der Schafweidsiedlung Göggingen. Gespannt lauschten die Mädchen und Buben den anschaulichen Erklärungen des Bienenexperten. Hier konnten sie viel Interessantes und Erstaunliches über die fleißigen Bienenvölker erfahren. Mit Hilfe eines Bilderbuches erklärte er ihnen, dass die Bienen weltweit zu den wichtigsten Bestäubern von Blütenpflanzen gehören und es Bienen schon in der Steinzeit gab.
Wissbegierig stellten die Kinder dem Imker auch Fragen zu seinen Honigbienen, die dieser ausführlich und kindgerecht beantwortete. Mit passender Schutzkleidung konnten die Schüker ganz nah an die Kästen herangehen und sogar die Bienen „streicheln“. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine leckere Kostprobe vom Honig.

pm Grundschule Göggingen-West