Abgeordnete des Deutschen Bundestages zu Gast bei Fujitsu: Der innenpolitische Sprecher der Unions-Fraktion, Stephan Mayer, und sein CSU-Kollege Dr. Volker Ullrich

Viel Lob von gleich zwei Bundestagsabgeordneten gab es für das Fujitsu-Werk in Augsburg. „Im Werk wird IT-Sicherheit als wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Digitalisierung vorangebracht. Vor Ort haben wir einen guten Eindruck bekommen, wie innovativ das Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit ist“, betonte der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Stephan Mayer. Sein Kollege Dr. Volker Ullrich ergänzt: „In Bayern weiterhin Unternehmen zu stärken, die moderne Innovationslösungen bei uns vor Ort produzieren lassen, das sehen wir wirtschaftspolitisch als unsere vordringliche Aufgabe. Das Fujitsu-Werk in Augsburg ist bestes Beispiel dafür, dass Produktion auch weiterhin sehr gut in Deutschland stattfinden kann.
Ullrich: „Das Vertrauen von Fujitsu in den Augsburger Standort muss man wertschätzen.“
Das Fujitsu-Werk in Augsburg gilt als modernstes Computerwerk in Europa, im Jahr 2011 investierte der japanische Konzern zuletzt einen hohen Millionenbetrag in den Augsburger Standort. „Dieses Vertrauen in unsere Heimatstadt muss man absolut wertschätzen, denn Fujitsu bietet mehr als 1.500 Beschäftigten der Region Arbeit. Vor dem Hintergrund der letzten Investitionen und der modernen Fertigungsstätte bin ich daher auch für die Zukunft sehr optimistisch gestimmt“, so Ullrich zum Augsburger IT-Werk. „Da IT-Konzerne wegen den hohen Lohnkosten ja eigentlich nicht mehr in Europa produzieren, können wir in Augsburg fast doppelt glücklich sein“, schloss Ullrich seine Bewertung.