Grund zum Feiern hatten alle … Seit 3 Jahren bringt der Frauensportclub Mrs.Sporty Bewegung und gesunde Ernährung nach Augsburg-Göggingen!

Grund zum Feiern hatten alle … Seit 3 Jahren bringt der Frauensportclub Mrs.Sporty Bewegung und gesunde Ernährung nach Augsburg-Göggingen!

Ab 18 Uhr feierten die Mrs. Sporty Trainierinnen und zahlreiche Mitglieder, die ein leckeres Buffet zusammenstellten, eine tolle Geburtstagsparty.
Bianca Schütt, die als Mitglied des Jahres ausgezeichnet wurde, erhielt von Irmi Eichner, Mitglied des Jahres 2013, einen schönen, pinkfarbenen Blumenstrauß und ein Geschenk. Herzlichen Glückwunsch Bianca! Danach wurde ausgelassen getanzt, gefeiert und Petra Trum und Andrea Deubler – die Clubmanagerinnen – freuten sich mit ihrem tollen Team in das vierte Mrs.Sporty-Jahr in Göggingen zu starten.rainieren und Spenden für die Brustkrebsstiftung Deutschland e.V. am Tag der offenen Tür
Für Mrs.Sporty ist das Thema Brustkrebs eine Herzensangelegenheit – „Wir unterstützen Frauen in der Brustkrebsprävention und auf ihrem Weg zurück in die Gesundheit“, beschreibt Andrea Deubler das Engagement des Mrs.Sporty Clubs in Göggingen.
Bereits zwei bis drei Mal regelmäßige Bewegung pro Woche halten nicht nur fit und gesund, sondern können auch das Brustkrebsrisiko um bis zu 40 Prozent verringern. „Wir wollen die Frauen für das Thema Brustkrebs sensibilisieren und sie dazu animieren, sich und ihre Gesundheit wertzuschätzen. Die persönliche Zielerreichung und das Wohlsein unserer Mitglieder liegen uns am Herzen, deswegen erhält bei uns jedes Mitglied eine individuelle Betreuung.“, sagt die Clubmanagerin Petra Trum. Sie fährt fort: „Das Schönste an unserem Training ist, dass es auf höchst effektive Weise die Ausdauer trainiert und für Muskelaufbau und -kräftigung sorgt. Da das Training nur 30 Minuten dauert, ist es wunderbar in den Alltag integrierbar.“
„Am 9. August 2014 spendeten wir für jede trainierte Zirkelrunde pro Mitglied und für jeden Besucher am Tag der offenen Tür 1 Euro.
Zusätzlich spendeten die Mrs. Sporty Damen bis zum 31.8.14 für die Stiftung und erhielten dafür eine pinkfarbene Brustkrebsschleife. „Der Erlös beträgt 242,50 Euro“, erzählt Andrea Deubler und freut sich, diesen Betrag an die Brustkrebs Deutschland e.V. überweisen zu dürfen.