30 Jahre Mode Insel – seit 30 Jahre immer aktuell: Inhaberin Carola Barton feiert mit ihren Kundinnen bei „10 % auf alles“

30 Jahre Mode Insel – seit 30 Jahre immer aktuell: Inhaberin Carola Barton feiert mit ihren Kundinnen bei „10 % auf alles“

Damals, vor 30 Jahren, war Göggingen offenbar „reif für die Insel“ – jedenfalls in modischer Hinsicht.
Mit Eröffnung ihrer Mode-Insel an der Butzstraße gelang es Carola Barton rasch, dem Sog der Großstadt etwas entgegenzusetzen. Sie erreichte es von Anfang an mit Kollektionen namhafter Marken, modischem Know How, den legendären „Gögginger Open-Air-Modeschauen“, kundenfreundlichen Öffnungszeiten (auch nach Vereinbarung), und nicht zuletzt regelmäßiger monatlicher Werbung im Augsburger Südanzeiger.
Inzwischen ist die Boutique größer geworden; auch für die größeren Größen gibt es einen eigenen Bereich. Und die Auswahl? Da sind 30 Jahre Erfahrung nicht zu übersehen: die Modemessen sind für Carola Barton fixe Termine, sie holt die aktuellen Trends nach Göggingen und bleibt dabei durchaus experimentierfreudig, wie das ja auch die ganze Modebranche ist. Die Kundinnen vertrauen ihr und setzen auf ihre schon bekannt ehrliche Beratung, – wohl neben dem in langen Jahren eingespielten Team eine der wichtigsten Säulen, auf denen der Geschäftserfolg dieser Boutique ruht: 30 Jahre am selben Standort, mit dem selben Namen und der selben Chefin …
Eigentlich erübrigt sich da die klassische Frage, ob – rückblickend vor die Wahl gestellt – sie sich nochmal für eine Boutique entscheiden würde. Sie nickt: „Es gibt doch kaum etwas Aufregenderes als Mode und Menschen!“