Qualitätssiegel Seniorenfreundlicher Sportverein

Qualitätssiegel Seniorenfreundlicher Sportverein

Der TSV Inningen wurde für seine vorbildliche Arbeit im Seniorensport vom Bayerischen Turnverband mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Das Qualitätssiegel bescheinigt dem Verein ein, über die Vereinsgrenzen hinausreichendes, besonderes Engagement in der Arbeit für und mit Senioren.
Ermöglicht wurde das Qualitätssiegel durch die überaus engagierte Übungsleiterin Frau Angelika Sandner, die den Seniorensport beim TSV Inningen schon seit Jahren betreut.
Um dem demographischen Wandel gerecht zu werden, wird dem Seniorensport beim TSV Inningen eine große Bedeutung zugemessen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass auch unsere Senioren im Vereinsleben und in der Gesellschaft besser integriert werden. Die sportliche Betätigung, auch im hohen Alter, trägt hierzu entscheidend bei.