Leselust zwischen Leckereien und lodernden Flammen: Krimi-Lesung im Kaminofen-Haus am Klausenberg

Leselust zwischen Leckereien und lodernden Flammen: Krimi-Lesung im Kaminofen-Haus am Klausenberg

Göggingen: Dass die aufgestellten 40 Stühle nicht reichen würden, war eine gewisse Überraschung für die Gastgeber, die zur Lesung der Krimiautorin Kathrin Jacob geladen hatten. Schon zum zweiten Mal bereiteten Gerhard Schuster (Scan Ofenhaus) und Birgit Ableitner (Genussdepot) in ihren Geschäftsräumen am Klausenberg dem lesefreudigen Publikum im Südanzeiger-Land dieses Event – zusammen mit der ebenfalls in Göggingen ansässigen InfoNet Store Versandbuchhandlung.
„Versteckt und zugenäht“ lautet der Titel des jüngsten Romans von Kathrin Jacob, eines Krimis mit Science-Ficton-Zügen und viel Augsburger Lokalcolorit. Mit den gelesenen Passagen breitete die Autorin vor dem geistigen Auge des konzentriert lauschenden Publikums das Wesen und Unwesen der Modeindustrie und ihrer Akteure aus, deutete Handlung und Charaktere an und weckte Leselust auf mehr. Eine Lust, die an diesem Abend zwischen den Leckereien des Genussdepots und den lodernden Flammen der Scan-Kaminöfen durch den Erwerb des (signierten!) Buches problemlos gestillt werden konnte.
Und falls Sie diesen interessanten Abend versäumt haben sollten: „Versteckt und zugenäht“ (Taschenbuch, 324 Seiten, Preis 10,90 ¤) von Kathrin Jacob ist über den Buchhandel erhältlich.
 Text/Bilder:Gunnar Olms