30. Riegele Bierkette an bayrische Ministerin! Generalsekretär der Bayernpartei Hubert Dorn gibt Bierorden an Bundesministerin Ilse Aigner weiter

30. Riegele Bierkette an bayrische Ministerin! Generalsekretär der Bayernpartei Hubert Dorn gibt Bierorden an Bundesministerin Ilse Aigner weiter

Zwischen alten Eichenfässer und kupfernen Braukesseln hat der Generalsekretär der Bayernpartei Hubert Dorn seinen Orden für Verdienste um bayrisches Bier und Brauchtum an die Bundesministerin Ilse Aigner weitergereicht. Gestiftet wurde diese Auszeichnung, die auch schon Ministerpräsident Horst Seehofer erhalten hat, zum 30. Mal von der Familienbrauerei Riegele und den Augsburger Königstreuen. Ging es anfangs um den Erhalt des Reinheitsgebotes, so ist jetzt der Erhalt der bayrischen Lebensart und des bayrischen Brauchtums im Fokus. „Es geht um Freiheit und unser bayrisches Kulturgut“, so Dr. ­Sebastian Priller-Riegele, „und so ist es uns eine Freude und Ehre, dass wir mit Ilse Aigner eine Kämpferin für die bayrische Lebensart und das bayrische Freiheitsgefühl auf Bundesebene auszeichnen dürfen. Dazu kommt sicherlich die Tatsache, dass Riegele als eine der besten Brauerei in Deutschland bereits drei Mal den Bundesehrenpreis für Qualität aus den Händen der Ministerin erhalten hat.“
Moderiert wurde die Veranstaltung traditionell von Charly Held, dem Ehrenvorsitzenden der Augsburger Königstreuen, der zahlreiche ehemalige Riegele Bierkettenträger begrüßen durfte, unter ihnen den Heimatpfleger Hans Frei, den Landtagsabgeordneten Max Strehle, die Franziskanerin und Braumeisterin Schwester Doris aus Mallersdorf, Wies’n Wirt Sepp Krätz, Monsignore Imkamp, Alt-OB Hans Breuer und viele mehr.
Feierlich umrahmt wurde die Veranstaltung in der Riegele BierManufaktur von Fahnenabordnungen der Königstreuen mit ihren Ehrenjungfrauen und den Riegele-eigenen Brauhausmusikanten, die für die bierige Musik sorgten.