100 Bäume für die Heide gepflanzt

Eine tolle Möglichkeit wurde den Schülern der Parkschule Stadtbergen durch eine großzügige Spende der Firma Amazon geboten. Gemeinsam als Team pflanzten Schüler der 9. Klasse mit Schülern der 2. Klassen 100 klimatolerante Bäume in der Deuringer Heide.

Unter fachmännischer Anleitung von Revierförster Lorenz Hochhauser wurden an bereits markierten Stellen Baumhasel und Winterlinden ausgebracht. Anschließend wurden diese mit einer Schutzhülse versehen, um dem Verbiss durch Wildtiere vorzubeugen. Tatkräftig unterstützt wurden die Schüler dabei von Mitarbeitern der Firma Amazon. Abgerundet wurde die Aktion durch eine gemeinsame Brotzeit vor Ort.

Dabei wurde auch eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Logistikdienstleister aus Graben und der Parkschule vereinbart, um die positiven Synergieeffekte weiter auszubauen.

Text/Foto: Roswitha Kapfer