Zum Titelbild

Steffen Kercher (links), der künftige Referent Planen und Bauen, der sich derzeit mit dem Amt, der Stadt Augsburg und ihren Stadtteilen vertraut macht und Gerd Merkle, der das Amt noch innehat und für den die beiden Bürgerversammlungen in Göggingen und Inningen die letzten öffentlichen Termine bedeuten.

Bei diesen Versammlungen war er schon immer stark gefragt, ging es doch meist um Probleme des Straßenverkehrs. So auch diesmal, wenngleich es in Göggingen zunächst mal um den Zustand der Schulen, Klassenräume und Klos ging und um fehlende Kinderbetreuungsplätze. Hier konnte sich Bildungsreferentin Martina Wild auf laufende Planungen berufen und schrittweise Verbesserungen vorweisen, etwa den Kindergarten an der Fabrikstraße oder die neue Grundschule in Haunstetten – erster Spatenstich ist für Herbst geplant.

Im Gögginger Mühlenviertel einen Kinderspielplatz anzulegen, lautete ein Antrag bei der Bürgerversammlung. In einem weiteren Antrag solle der Volleyballplatz am Luftbad in einen Beachvolleyballplatz umgewandelt werden – mit gutem Sand.

Text/Bilder: Gunnar Olms