Winterlich – auch ohne Schnee: Winterzauber im Schlösslepark

Etwa 350 Gäste kamen zum Winterzauber im Schlösselpark. Das Bürgerhaus Pfersee hatte eingeladen zu einem bunten Programm für groß und klein.
Für das Essen war der Caterer „Jim`s große Klappe“ verantwortlich, die Gäste konnten zwischen 5 fantastischen Speisen wählen. Über 350 Portionen fanden begeisterte Abnehmer, dazu gab es noch Glühwein, Punsch und andere Getränke. Und das alles umsonst, die Gäste konnten eine Spende geben. Es kamen auch viele Bewohner aus den Flüchtlingsunterkünften und den Obdachlosenheimen des SKM und dem SKF, beswonders diesem Personenkreis wollte „Jim`s große Klappe“ eine Vorweihnachtsfreude schenken.
Die Musikgruppe GADJES begeisterte mit Klezmer Musik, eine Märchenerzählerin zog die Kinder in den Bann und die Kinder durften auch schon Adventssterne basteln.
Im ganzen Schlösslepark wurde Feuerstellen entzündet und um die Feuerschalen herum standen Erwachsene und Kinder und haben Stockbrot gegrillt.
Es war eine tolle Atmosphäre, Kinder und Erwachsene hatten jede Menge Spaß, es wurde viel geredet und viel gelacht. Ein schönes Miteinander von verschiedensten Gruppen, die für 2 Stunden gemeinsame ein tolles Fest genossen haben.
Zum Abschluss gab es dann noch eine Feuershow, 2 Feuerzauberinnen haben noch einmal für groß und klein einen tollen Schlusspunkt gesetzt.

pm Bürgerhaus Pfersee