Vom Turnfest zum Stadtfest

TSG Stadtbergen beim Bayerischen Turnfest in Regensburg

Ende April fuhr die RSG (Rhythmische Sport-Gymnastik) mit 2 Gruppen für 5 Tage aufs Bayerische Landesturnfest nach Regensburg, wo sich die Gymnastinnen in mehreren Gruppenwettkämpfen bewährten, unter anderem den Bayerischen Meisterschaften in Gymnastik und Tanz.
Die Gruppe Caliente (18+) freut sich, das erste Mal nach 3-jähriger Corona-Pause, wieder ins Wettkampfwesen einzusteigen. Sie traten mit einer Gymnastik mit den Handgeräten Reifen und Ball sowie einem Tanz zum Thema „Spieluhren“ an den unterschiedlichen Wettkämpfen an.

Die Teens der TSG Stadtbergen waren sehr gespannt, da sie erste landesweite Wettkampferfahrungen sammelten. Den letzten Wettkampf hatten die Mädels im Oktober, bei der Vereinsmeisterschaft. Sie freuten sich nun, gemeinschaftlich als Gruppe, ihre Gymnastik bestehend aus einem Ball und 5 Reifen sowie ihren Tanz mit dem Thema „Wettervorhersage – mal stürmisch, mal Regen, mal Sonnenschein“ aufzuführen.

Am 18. Mai auf der Open Air Bühne beim Stadtfest

Das Team der TSG freute uns über viele gedrückte Daumen und anfeuernde Fans. Wer es nicht nach Regensburg zum Turnfest geschafft hat oder die Performance noch einmal erleben möchte, kann beide Gruppen am 18.5. auf dem Stadtberger Stadtfest sehen.

Foto: Joachim Schlosser