Volle Kraft voraus: DJK feiert ihre erfolgreiche Inline-Slalom-Mannschaft

„Die Saison ist vorbei, nun wollen wir die erbrachten Leistungen der Kinder und Jugendlichen honorieren“, so Vereinsvorstand Peter Stimpfle. Am Montag, den 24. Oktober lud er darum zur Siegerehrung der Zweit- und Drittplazierten des Inline Team DJK (Deutsche Jugendkraft) Leitershofen in die Oswald-Merk-Halle. Nach dem Motto Inline im Sommer und Skifahren im Winter engagiert sich Peter Stimpfle seit gut zehn Jahren beim Inline Sport und beinahe doppelt so lange als Skilehrer. Der Deutschen Jugendkraft Leitershofen steht er nun bereits 26 Jahre vor – der katholische Sportverband mit über 500.000 Mitgliedern in Deutschland zeigt sich heute zeitgemäß konfessionsoffen.


Karlheinz Schuster, 2. Bürgermeister, sieht die jungen Leute bei der DJK gut aufgehoben. „Zuerst auf Skilauf ausgerichtet ist der Verein mutig auf das Pferd der neuen sportlichen Möglichkeiten aufgesprungen – und das mit riesen Erfolgen“, die bei Kindern aus dem Flachland umso höher zu bewerten seien. „Die Deutsche Meisterschaft vergangenes Jahr hat den Namen unseres Orts weit in die Welt hinausgetragen.“ Die Sportehrennadeln überbrachte Hanna Löhner, stellvertretende Vorsitzende des DJK-Diözesanverbands Augsburg. Daniela Dusold