Viele Themen besprochen und Ehrung zahlreicher CSU-Jubilare

Mit großer Anerkennung wurde der Rechenschaftsbericht der Ortsvorsitzenden und Stadträtin Ingrid Fink von den zahlreich anwesenden Mitgliedern entgegen genommen. Die Verzahnung zwischen Ortsverband und Stadtrat wurde als eine große Stärke der Gögginger CSU begrüßt.  Ingrid Fink berichtete zu den wesentlichen Gögginger Themen und gab Auskunft zu Sachstand und Entwicklung. Im Rahmen  von Wertach Vital II, Realisierungsabschnitt 4 setzen wir uns nachdrücklich  für eine Verschiebung der vorgesehenen Deichführung im Luftbad ein, so Ingrid Fink. Die gegenwärtig noch vorgesehene Deichlinie entlang des Kanals zerschneidet das Luftbad, erschwert den Einstieg in den Kanal sowie die Aufsicht über Kinder und Badende. Die CSU hat des Weiteren angeregt, dass im Rahmen der Bauarbeiten von Wertach Vital geprüft werden sollte, ob die Infrastruktur des Luftbades verbessert werden könnte. Hier denkt Ingrid Fink z.B.  an Frischwasser für Duschen und Toiletten sowie Strom für die Wasserwacht.

Das fehlende Wasser im Weiher im Gögginger Park war ebenfalls Thema. Hierzu berichtete Ingrid Fink, dass die hohe Summe, die für eine grundlegende  Sanierung des Weihers erforderlich ist, momentan wohl eher nicht in den Haushalt aufgenommen werden wird. „Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.“  Die Sportstätten, das Neubaugebiet sowie das Feuerwehrhaus waren weitere Themen. Abschließend berichtete die Vorsitzende über die aktuellen und angedachten Flüchtlingsunterkünfte in Göggingen.

Während des geselligen Teil des Abends konnte Ingrid Fink zusammen mit dem Bundestagsabgeordnetenund Stellvertretenden CSU Bezirksvorsitzenden Dr. Volker Ullrich unter anderem 2 Mitglieder für 50 Jahre Treue zur CSU ehren und Ihnen die goldene Nadel mit Stein überreichen. Es waren dies Walter Fischer und Werner Karner. Hede Steiner wurde für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CSU geehrt und 3 weitere Jubilare für 40 Jahre Treue zur CSU. Alfred Diepold bekam die silberne Nadel für 25 Jahre überreicht. Für 20 Jahre, 15 Jahre und 10 Jahre Mitgliedschaft konnten Ingrid Fink und Dr. Volker Ullrich ebenfalls eine stattliche Anzahl von Personen ehren. Der Stellvertretende Bezirksvorsitzende übernahm die Ehrung von Ingrid Fink und ihren beiden Stellvertretern Ulrich Zuth und Matthias Fink für jeweils 20 Jahre Treue zur CSU und dankte den Dreien für ihren Einsatz im Ortsverband. Ingrid
Fink