Viel Spaß beim Tennis in Deuringen

Noch ist die Tennis-Saison ist in vollem Gange, aber es gibt bereits einige Neuigkeiten zu berichten. In der Punktspiel-Runde gingen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Mannschaften in allen Jugend-Altersklassen an den Start. Besonders erfreulich war dabei das Abschneiden der Junioren 18, die in der Kreisklasse 1 den Meistertitel holen konnten und der Bambini 12, die in der Bezirksklasse 1 den ersten Platz belegten. Beide Teams können sich somit im kommenden Jahr in der nächsthöheren Klasse beweisen. Auch bei verschiedenen Turnieren sind unserer Jugendlichen aktiv und wir freuen uns mit Lisa Scharrer die amtierende schwäbische Meisterin in der Altersklasse U10 weiblich in unseren Reihen zu haben.
Bei all den sportlichen Erfolgen kommt aber auch das vereinsinterne Geschehen nicht zu kurz. Bei der zweiten Auflage des Kleinfeldturniers konnte mit 19 Teilnehmern der Erfolg des Vorjahres sogar noch überboten werden. Der Vorteil dieser Turnierform liegt darin, dass sich Spieler jeglichen Alters und Geschlechts in gemeinsamen Matches messen können. Auch das gesellige Rahmenprogramm kam mit Grillabend und Kuchenbuffet nicht zu kurz.
Beim mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Ferienprogramm konnte man sich diesmal über die Rekordteilnehmerzahl von 41 Kindern und Jugendlichen freuen. An drei Tagen und bei bestem Wetter gestaltete das qualifizierte Trainerteam für alle Alters- und Leistungsklassen ein abwechslungsreiches Programm, das jedem Teilnehmer viele Übungsformen zur Verbesserung der jeweiligen Tennisfähigkeiten bot.
Um den nicht wettkampforientierten Spielern Gelegenheit zu regelmäßigen Partien zu bieten, wurde ein Hobbyspieler-Treff mit wöchentlichen Terminen eingerichtet, der auch als Anlaufstelle für Neumitglieder dienen soll. Hier haben alle Teilnehmer die Möglichkeit schnell geeignete Spielpartner zu finden.
Auch im Herbst ist mit den Mixed- und den Jugendvereinsmeisterschaften für jeden noch viel geboten, bevor es dann über den Winter wieder zum Training in die Halle geht.