Verführungen aus 1001 Nacht: Orientalischer Abend im Restaurant Albaretto verzauberte mit exotischen Gourmet-Genüssen und betörendem Bauchtanz

Verführungen aus 1001 Nacht: Orientalischer Abend im Restaurant Albaretto verzauberte mit exotischen Gourmet-Genüssen und betörendem Bauchtanz


Sesam, öffne Dich! – in die berauschende Welt aus 1001 Nacht entführte der orientalische Themenabend des Restaurants ­Albaretto. Bis vor kurzem noch ein Geheimtipp, hatte die innovative Gaststätte zum „Orientalischen Abend“ schon knapp 80 Gäste angezogen, die sich die verführerischen Genüsse aus dem Morgenland nicht entgehen lassen wollten. Im stilecht geschmückten Speisesaal trugen bunte Glitzertücher, alte Landkarten und ein waschechtes Plüschkamel dazu bei, dass man sich augenblicklich in die Welt von Sindbad und Ali Baba zurückversetzt fühlte. Als nach dem Begrüßungsdrink (einem Rosenblüten-Perlwein) der erste Gang aufgetischt wurde, war dies allein schon eine Tafelfreude für die Augen: Der kunstvoll angerichtete Vorspeisenteller mit orientalischem Taboulé an Joghurt-Minz-Sauce und Granatpfel-Vinaigrette hätte es mit jeder anderen Sterneküche aufnehmen können. Doch die Küchenchefs zauberten im Laufe des Abends noch weitaus mehr kulinarische Genüsse auf den Tisch:
Arabische Mandelsuppe, persisches „Madras“-Curry, Walnusstaschen mit Orangenblütenwasser. Aber nicht nur der Gaumen wurde mit Streicheleinheiten versehen, sondern auch die visuellen Sinne: Die betörenden Bewegungs-künste von Bauchtänzerin Scheherazade
versetzten die Gäste in die wundersame Welt des Morgenlandes: Im zarten Blau schwebten die Schleier durch den Raum, im strahlenden Silber entfalteten die majestätischen Isis-Flügel ihre ganze Pracht. Aber auch der Nachwuchs der wirbelnden Wüstenprinzessinen durfte die Hüften kreisen lassen und mit ganzer Farbenvielfalt die Gäste verzaubern. Eventmanagerin Monika Haidinger konnte zurecht stolz sein auf den gelungenen Abend! Sie und Restaurantleiterin Marianne ­Chadykin freuen sich bereits auf die kommenden Themenabende, die alle zwei Wochen im Restaurant Albaretto stattfinden. So kann man schon gespannt sein auf die farbenfrohe „Karibische Nacht“ oder das bunte „Thailandfest“.  

Text/Bilder: Tomas Hack/Daniela Ziegler
Mehr: Restaurant: www.restaurant-albaretto.de
Bauchtanz: www.scheherazade.de